Startseite > Blog

Hummus – ein Klassiker aus dem Orient: Rezept zum Selbermachen

21. November 2014  |  rezepte-aus-dem-orient  |  Kommentare
Doreen Brumme. Hummus ist eine köstliche Vorspeise aus dem Orient, insbesondere dem Nahen Osten. Man isst Hummus dort als Dip zu dünnem Fladenbrot oder löffelweise pur. Hauptzutat von Hummus sind Kichererbsen, die zu den Hülsenfrüchten gehören.

Und wenn die Kichererbsen im Hummus eine Hauptrolle spielen, dann muss hier auch so viel Platz sein, zu erklären, wa...

Glühwein

19. November 2014  |  rezepte, wir-stellen-vor-bio-lebensmittel  |  Kommentare
Leonie. Der heiße Klassiker darf in der Weihnachtszeit nicht fehlen: Glühwein. Nach Definition handelt es sich um ein aus Rot- oder Weißwein hergestelltes aromatisiertes Heißgetränk, das meistens mit Zimt, Nelken und anderen Gewürzen verfeinert wird.

Schon in der Antike und im Mittelalter wurde gewürzter Wein getrunken, damals aber wurde die kalte...

5 Fakten über Öle und Fette

19. November 2014  |  ernaehrung-infos-und-tipps, gesund-und-munter, ernaehrungs-wissen  |  Kommentare
Leonie. Fett ist nicht gleich Fett, das haben wir mittlerweile verstanden. Doch wann sind Lipide gesund und wann können schädliche Auswirkungen auf unserer Gesundheit haben, diese und andere Fragen haben wir für Dich recherchiert und fünf interessante Fakten über Öle und Fette für Dich zusammen getragen. 

1. Native Öle

Bei der Bezeichnung ...